XX_Bericht - Infos über die Gemeinde Tiddische

Tiddische
←Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
20. Gemeinderatssitzung vom 13.04.2023
Die gewohnte Berichterstattung an dieser Stelle
wie immer als Privatperson

Bericht des Bürgermeisters
Bewerbung für das Förderprogramm Zile wurde abgelehnt
  • Es gab ein Unentschieden mit den Allerperlen
    • Barwedel, Bergfeld und Tiddische werden erneut einen Antrag abgeben. Dieser hat große Chancen genehmigt zu werden

Unfall auf dem Rekenweg (Zone 30)
  • Dadurch wurde u.a. ein Baum sehr stark beschädigt, der erst 2 Tage zuvor gepflanzt worden ist
    • Es wird aktuell geprüft, ob er noch zu retten ist (also der Baum, nicht der Fahrer/Fahrerin)

Begehung vor dem Kindergarten
  • Aufgrund des oftmals rücksichtslosen Fahrverhaltens einiger Verkehrteilnehmenden, gab es in diese Woche eine Begehung zusammen mit der Polizei, dem Landkreis und einigen Gemeindevertretern.
    • Der Gemeindeantrag auf eine Gefahrenentschärfung wurde abgelehnt. (es muss erst was passieren)

Es gab eine Anfrage des ärztlichen Dienstes Betr. Räumlichkeiten in Tiddische und Hoitlingen

Ausgaben für die Errichtung des Zaunes am Kindergarten wurde auf eine andere Kostenstelle geschrieben
  • Aktueller Kassenstand Gemeinde Tiddische +1.948.864,15 Euro
  • Kassenstand in der SG Brome - 5,3 Millionen Euro

SG-Bürgermeister stellt den Haushalt der Samtgemeinde vor

Die geplante Busfahrt zum Windpark Salzgitter am 12.05. entfällt
  • Wurde seitens der Busfahrgesellschaft wegen Fahrermange abgesagt
    • Alternative wäre die Anlage in Ehra-Lessien (Infos folgen)

Vorstellung eines evtl. Windparks zwischen Bergfeld, Parsau & Tiddische
  • Weitere Infos dazu folgen zeitnah auf der Gemeindeseite und natürlich hier

Weitere Infos
Müllsäcke gefüllt mit Kabelisolierung in der Gemarkung Hoitlingen stammen evtl. von einem Kabeldiebstahl in Parsau
  • Diese liegen aktuell bei der Polizei zur Untersuchung vor

Neue Verkehrsschilder in Hoitlingen und Tiddische






Info: Die farbigen bzw. unterstrichenen Wörter oder Texte können angeklickt werden, um weitere Informationen zu erhalten


Alle Angaben ohne Gewähr (Änderungen möglich)
13.04.2023 Michael Krupke


Zurück zum Seiteninhalt